Unser Schulverein

Wir als Schulverein setzen uns für kleinere und größerer Aktionen und Aktivitäten in der Schule ein, um das WIR-Gefühl an der Schule zu stärken und unser tägliches Miteinander schöner zu machen.

Einige Selbstverständlichkeiten konnten wir Dank des Vereins und zahlreichen Spenden verwirklichen.

Wir unterstützen z.B. die Streitschlichter, Klassenfahrten, Ausflüge, Schulkleidung, Zusatzmittel und vieles mehr. Auch der Wasserspender – durch großzügige Spenden ermöglicht - gibt unseren Kindern die Möglichkeit, jederzeit ihre Trinkflaschen nachzufüllen.

Die Schule selbst darf keine Spenden entgegennehmen – ohne Schulverein gibt es somit auch keine Spenden! Der Schulverein selbst erwirbt seine Mittel durch Mitgliedsbeiträge und Spenden und ist als gemeinnütziger Verein zur Ausstellung von Spendenbescheinigungen berechtigt.

Personen

1. Vorstand:
Maren Rückwald

2. Kassenwart/in:
Susann Gullatz

Kontakt:
sv.roter.hahn@gmail.com

Bankverbindung:
Sparkasse zu Lübeck
IBAN DE84 2305 0101 0006 601397