Padlet der OGS

<--- Über diesen QR- Code gelangen Sie auf die Informationsseiten der OGS (Padlet):

*NEU* Sommerferien- Betreuung 2022

LIebe Eltern,

anbei der Flyer mit den Angeboten der Sommerferien und das Anmeldeformular.

Hier geht es zum Flyer: KLICK

Hier finden Sie eine Übersicht über die Arbeit unserer offenen Ganztagsschule!

Was Sie unbedingt tun sollten: Schauen Sie sich die neu renovierten Räumlichkeiten der Ganztagsschule an!!! Die OGS befindet sich seit den Herbstferien 2012 in einem neuen Gebäude (links neben dem Gesunden Pausenshop...). Die Räume wurden in Kooperation mit Schule und Sport der Hansestadt Lübeck und der Vorwerker Diakonie neu renoviert und sind soooo schön und ansprechend gestaltet... hier ist man gerne und fühlt sich Willkommen.

Das Catering in der Mensa wird jetzt von der Piratenkombüse aus Kücknitz übernommen. Wir haben das Essen getestet (größtenteils Bioküche) und sind begeistert...

Grundsätzliches

Die Schule Roter Hahn setzt mit dem Schuljahr 2017/18 das Konzept der Hansestadt Lübeck ‚Ganztag an Schule‘ um. Wir verstehen uns als Lern- und Lebensort, an dem die Schüler/-innen eigene Interessen und Neigungen entdecken, Sozial- und Selbstkompetenz entwickeln und ein gemeinschaftliches Miteinander kennenlernen. Wir verstehen uns als Schule aus einem Guss: Der Vormittagsbereich ist mit dem Nachmittagsbereich eng miteinander verknüpft. Es gibt eine Kooperation auf Augenhöhe mit einer Schulordnung für alle. Träger des Offenen Ganztages ist die Vorwerker Diakonie und der Geschichtserlebnisraum Lübeck e.V..

Betreuungskosten

120,- pro Monat für die Betreuung 5 Tage die Woche, 70,- pro Monat bei 3Tagen Betreuung. Essen exklusive.

Frühbetreuung ab 7 Uhr täglich dazu buchbar.

Täglich von 12:00 Uhr bis 16:00 Uhr

in den Ferien jeweils die erste Woche Betreuung (Ostern/Herbst/Weihnachten). In den Sommerferien werden die ersten drei Wochen betreut.

Betreuungsplätze

Wir haben derzeit 150 Betreuungsplätze und eine Warteliste. Bei der Voranmeldung achten wir auf den individuellen Bedarf der Eltern (Berufstätigkeit, individuelle Einschränkungen). Wir versuchen, jedem Kind gerecht zu werden.

Voranmeldungen

Jederzeit im Sekretariat oder im Schülerclub (Frau Krüger) unter 0152-09092341 oder per E-Mail unter sandra.krueger@vorwerker-diakonie.de